Überspringen zu Hauptinhalt
Bernlocher | Marktstraße 17 | 91161 Hilpoltstein  

Über uns: Bernlocher
Uhren Schmuck Hilpoltstein

Im Jahr 1949 eröffnete der Uhrmacher Gustav Bernlocher im ehemaligen Leikam-Haus in der Christoph-Sturm-Straße eine Uhren-Reparaturwerkstatt mit Uhren- und Schmuckverkauf. Nachdem er das Geschäft einige Jahre in der Siegertstraße betrieben hatte, bezog er im Jahr 1959 mit seiner Frau Anna das Geschäftshaus in der Marktstraße 17.

Über uns: Bernlocher Uhren Schmuck Hilpoltstein

Nach dem Tod von Gustav Bernlocher im Jahr 1976 trat sein Sohn Fritz Bernlocher 1979 in das Geschäft ein. 1985 legte er die Uhrmacher-Meisterprüfung ab und übernahm 1988 mit seiner Frau Silvia das Geschäft. 1989 wurden die Geschäftsräume im neu errichteten Haus eröffnet, in denen im Jahr 2019 das 70-jährige Bestehen gefeiert wurde.

Fritz Bernlocher, Silvia Bernlocher und Angela Gebhardt

Über uns: Bernlocher Uhren Schmuck Hilpoltstein

Der Tätigkeitsbereich von Fritz Bernlocher, seit 1985 Uhrmachermeister, umfasst alle anfallenden Reparaturarbeiten. Die hauseigene, mit modernen Prüfgeräten ausgestattete Werkstatt ermöglicht die fachgerechte, qualifizierte Reparatur von Klein- und Großuhren. Auch die Restauration von alten Uhren kann durch die Fachkompetenz, die jahrzehntelange Erfahrung von Fritz Bernlocher und die Zusammenarbeit mit Spezialwerkstätten für historische Uhren durchgeführt werden. Weiter führt Fritz Bernlocher alle Schmuck-Service-Arbeiten und Gravuren aus.

Silvia Bernlocher, seit 1989 Handelsfachwirt, obliegt der organisatorische Teil des Betriebes, der Wareneinkauf, die Organisation des Warenlagers sowie Dekoration.

Die wichtigste Tätigkeit von Silvia und Fritz Bernlocher ist jedoch die persönliche und fachkundige Beratung der Kunden beim Kauf von Uhren und Schmuck.

Angela Gebhardt, gelernte Uhrmacherin ist seit mehr als 20 Jahren im Hintergrund für Sie tätig. Ihr Tätigkeitsbereich ist die Reparatur und der Service von Kleinuhren.

An den Anfang scrollen